Montag, 9. September 2013

Endlich : 5:0 Erfolg gegen Lorbeer

Einen nie gefährdeten 5:0 Sieg feierten die Ollen Sägge am gestrigen Sonntag gegen den
FTSV Lorbeer aus Rothenburgsort.
Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste, als der Lorbeer Keeper einen Gewaltschuss von Kuddel passieren lassen muss.
Mit zunehmender Spieldauer, der BSV bei dem mit Hasi und Dödi zwei Spieler nach langer Zeit endlich mal wieder in der Startelf standen, immer überlegener und folgerichtig auch in der 20.Minute das 2:0.
Ole nimmt einen Zuckerpass von Dödi halb rechts auf und kurvt nach innen um dann den Ball humorlos unter die Latte zu knallen.
Mit 2:0 geht es in die Pause nach der der BSV weiter das Kommando hat und bereits nach 5 Minuten ist das Spiel entschieden, als erst Katsche nach einer Flanke am Keeper scheitert und der Oli den Ball aus kurzer Distanz einschieben kann.
Der Höhepunkt folgt dann in der 20. Minute als Hauke erst aus vielversprechender Position den Ball Richtung Imbisswagen befördert und dann wenige Sekunden später eine Flanke am 16-er mit der  Brust runter nimmt um dann den Ball trocken zum 4:0 volley in den Winkel zu donnern. (Tor des Monats, mindestens…)
Schlusspunkt dann 3 Minuten vor dem Ende als erneut Hauke eine feine Vorarbeit von Oli verwertet.
Erwähnenswert weiter noch, dass Fechi nach einem halben Jahr  Verletzungspause seinen ersten Kurzeinsatz absolvierte, Björn im Tor eine gute Leistung bot und das erste Mal zu Null spielte und dass Schmiddel  im Sturm durch Supereinsatz und Engagement seinen Mitspielern zeigte wie es gehen kann.
Fazit: Endlich der erste Dreier in dieser Saison und der BSV ist nicht mehr Tabellenletzter.
Der erste Schritt aus der Dunkelheit ist getan, es bleibt aber noch ein langer Weg zurück ans Licht, aber wir wissen jetzt wenigstens wo wir lang müssen!

BSV: Reichel, Graf, Schmidt T., Dogan, Bartmeier, Berg, Schmidt A., Kudling, Cengiz, Schmidt M., Müller. Eingew.: Lemke C., Heidemann, Fechner, ETW: Dabelstein

Keine Kommentare: